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Aeugst am Albis. Natürlich offen.

Finanzen

Adresse

Gemeindeverwaltung
Finanzen
Dorfstrasse 22
Postfach
8914 Aeugst am Albis
Google Maps

Telefon 044 763 50 62
Telefax 044 763 50 69

Präsenzzeiten

Wochentag Morgen Nachmittag
Montag 08.00 – 11.30 16.00 – 18.15
Dienstag 08.00 – 11.30 14.00 – 16.30
Mittwoch 08.00 – 11.30 14.00 – 16.30
Donnerstag 08.00 – 11.30 14.00 – 16.30
Freitag 08.00 – 11.30 geschlossen

Beschreibung Finanzverwaltung

Kontoverbindungen

Bankkonto

Zürcher Kantonalbank, 8910 Affoltern a. A.
IBAN CH86 0070 0112 1000 0900 2
lautend auf Politische Gemeinde Aeugst am Albis

Postkonto

Konto-Nr. 80-7890-4
CH29 0900 0000 8000 7890 4
lautend auf Politische Gemeinde Aeugst am Albis

E-Rechnung

Hier erhalten Sie sämtliche Infos betreffend E-Rechnung.

Aufgabenbereich

Die Finanzverwaltung ist für das Rechnungswesen und die Vermögensverwaltung der Politischen Gemeinde verantwortlich.

Ihre Hauptaufgaben sind:

  • Rechnungsführung der Politischen Gemeinde
  • Rechnungsführung der Primarschulgemeinde
  • Registerführung/Fakturierung Wasser, Abwasser und Kehricht 
  • Mitwirkung bei der Finanzplanung

Merkblatt zur Gebührenerhebung Wasser Abwasser Kehricht
Verordnung über die Wasserversorgungs-Gebühren
Verordnung über die Siedlungsentwässerungs-Gebühren


Jahresrechnungen

2017

Jahresrechnung 2017 der Politischen Gemeinde Aeugst am Albis
Erläuterungen zur Jahresrechnung 2017 der Politischen Gemeinde Aeugst am Albis
Jahresrechnung 2017 der Primarschulgemeinde Aeugst am Albis
Erläuterungen zur Jahresrechnung 2017 der Primarschulgemeinde

2016

Jahresrechnung 2016 der Politischen Gemeindde Aeugst am Albis
Jahresrechnung 2016 der Primarschule Aeugst am Albis

2015

Jahresrechnung 2015 der Politischen Gemeinde Aeugst am Albis
Jahresrechnung 2015 der Primarschule Aeugst am Albis


Voranschläge

2018

Voranschlag 2018 der Politischen Gemeinde Aeugst am Albis
Voranschlag 2018 der Primarschule Aeugst am Albis

2017

Voranschlag 2017 der Politischen Gemeinde Aeugst am Albis
Voranschlag 2017 der Primarschule Aeugst am Albis


Finanzplanung

Die Finanzplanung wurde vom Gemeinderat in Zusammenarbeit mit der Primarschulpflege und unter Beizug des externen Finanzberaters M. Lehmann, Zürich im rollenden Sinne erstellt.

Sie zeigt in einer rechtlich unverbindlichen Form die mutmassliche finanzielle Entwicklung der nächsten Jahre auf.

Die Finanzplanung gliedert sich in die drei Phasen: Analyse der Vergangenheit (Basisperiode), Finanzpolitische Zielsetzung, Blick in die Zukunft (Planungsperiode). Ein Investitionsprogramm, in welchem die voraussichtlich zu reali­sierenden Vorhaben einzeln (je Objekt), nach Prioritäten geordnet auf­gelistet werden, bildet einen integrierenden Bestandteil der Planung.

Kommentar zum Finanzplan 2015 – 2019

Personen Finanzverwaltung

Name Funktion
Marti, Karin Funktion
  • Leitung Finanzen
Hiltbrunner, Doris Funktion
  • Mitarbeiterin Finanzen

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