Direkt zum Inhalt springen

Aeugst am Albis. Natürlich offen.

Aeugst Gemeinsam in Bildern

Aeugst gemeinsam - ein herrlicher Samstag von 9 bis 15 Uhr in Bildern

Den vollständigen Bericht aus dem Anzeiger des Bezirks Affoltern finden Sie hier.


Bring- und Holtag

Der beliebte und stets gut besuchte Bring- und Holtag der Umweltkommission. Den Wettbewerb vom Bring- und Holtag gewinnt Lily Raymond aus Aeugst am Albis.


Kleiner Chor Zug

Der "kleine chor zug", geleitet von Christof Tschudi, mit den Solistinnen Svenja Imlig und Alina Küttel. Alina Küttel und das weitere Chormitglied Brigitt Küttel sind Aeugster Einwohnerinnen.


1. Aeugster Sommermarkt

Der 1. Aeugster Sommermarkt, organisiert durch das FORUM Aeugst, überzeugte mit 18 Marktständen mit vielseitigen Angeboten und feiner Verpflegung.


Einweihung Gemeinschaftsplatz 

Die Einweihung des Gemeinschaftsplatzes durch den amtierenden Gemeindepräsidenten Ruedi Müller mit symbolischer Übergabe an drei Generationenvertreter (Trudy Baer, Sabine Held und Sophie Hanselmann).

v.l.n.r. Ruedi Müller, Rebekka Manso, Trudy Baer, Adrian Bächi, Sabine Held, Rolf Bütikofer und Sophie Hanselmann

Das Architektenteam vertreten durch Adrian Bächi von Bächi Steiner Architekten und Rolf Bütikofer von Bütikofer Schaffrath Landschaftsarchitekten.

 


Verabschiedung Ruedi Müller, Gemeindepräsident

Die neue Gemeindepräsidentin Nadia Hausheer führte souverän durch das Programm mit den verschiedenen Laudatoren und würdigte ebenfalls die Arbeit von Ruedi Müller.

Bettina Stephan, für den abwesenden ehemaligen Gemeindeschreiber Hans Ruedi Meier, welcher schriftlich im Namen der Bevölkerung die Verdienste von Ruedi Müller verdankt und Aeugst mit viel Wortspielereien und Witz mit der Hotelkette Hilton vergleicht.


Verabschiedung Esther Franceschini Guggisberg, Gemeinderätin

Rebekka Manso Parada blickt auf die Errungenschaften von Esther Franceschini Guggisberg zurück und streicht ihre ansteckende Leidenschaft und Hartnäckigkeit für die Sache aber vor allem den Menschen heraus.


Verabschiedung Peter Hoppler, Gemeinderat

Bruno Fuchs vermisst schon heute den Finanzspezialisten Peter Hoppler und vor allem sein stets klarer und wichtiger Fokus auf die Finanzen. Die Gesamtentwicklung der letzten Jahre gibt ihm definitiv recht.


Abschluss Verabschiedungen Gemeinderat

„Ich bin zwar nicht perfekt - aber ich bin aus Aeugst am Albis – und das ist fast das Gleiche“ – steht auf dem Shirt zum Abschluss der Verabschiedungen. Die Bevölkerung dankt mit grosser Ovation.


Verdankung Margrit Nötzli

David Kohn, Forum Aeugst, verdankt Mägi Nötzli ihr grosses Engagement, dass der 1. Aeugster Sommermarkt zustande gekommen und vor allem so erfolgreich abgelaufen ist.